Vieux Ananas Cocktail

Vieux Ananas – Cocktail – Rezept

Der Name des Drinks sagt schon in etwa in welche Richtung er gehen soll: es muss irgendwas mit Ananas sein. Und das Vieux erinnert dann doch auch an den Vieux Carré, einen schönen wermuthlastigen Drink.

Dieser ist auch tatsächlich die Basis, von der Ezra Star ausgegangen ist. Sie hat den Benedictine Anteil leicht erhöht und den Cocgnac durch den Plantation Pineapple Rum ausgetauscht. Herausgekommen ist ein würziger Drink, der sogar etwas runder daherkommt, als das Original.

Zutaten

  • 30 ml Rye Whiskey
  • 30 ml Plantation Pineapple Rum
  • 30 ml roten Wemuth
  • 15 ml DOM Benedictine
  • 1 Dash Angostura bitters

Zubereitung

Der Cocktail wird in einem Rührglas auf Eis kalt gerührt und dann in ein Old Fashioned Glas gegeben. Wer will, kann auch noch eine Orangenzeste hinzugeben, die fand ich aber hier nicht passend.

Vieux Ananas Cocktail
Vieux Ananas Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert