Monkey Gland Cocktail

Monkey Gland – Cocktail – rezept

Der Monkey Gland ist ein Drink aus der Prohibitionszeit und wurde angeblich von Harry MacElhone erfunden, dem Gründer von Harry’s New York Bar in Paris.

 

Es ist ein frischer Drink, der erst einmal recht einfach ist. Interessant wird er durch das richtige Verhältnis von Grenadine und Absinth. Letzterer darf nicht zu dominant sein, die Grenadine wiederum muss zu schmecken sein. Entsprechend muss auch zu eine gute Grenadine verwendet werden, nicht etwa nur gefärbtes süßes Zeug.

 

Zutaten

 

  • 4 cl Gin
  • 4 cl Orangensaft
  • 1 BL Grenadine
  • 1 BL Absinth

 

Zubereitung

 

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eis shaken, dann in ein Cocktailglas abseihen.

Monkey Gland Cocktail
Monkey Gland Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert