French 75 Cocktail

French 75 – Cocktail – Rezept

Zu den bekannteren Champagner Cocktails gehört der French 75. Der passt in jede Location, in der Champagner gereicht wird. Oder einfach dort hin, wo sich jemand mit Stil abschießen will. Denn das macht der Drink vortrefflich. Benannt nach einer französischen Kanone mit starker Durchschlagskraft ist dieser Drink auf Grund seines Spirituosenanteils auch nicht zu unterschätzen., Er kommt spielend leicht daher und im Hintergrund wartet nur der Alkohol darauf, sein Ziel zu erreichen.

Über die Zusammensetzung gibt es zwar nicht wirklich Streit, aber es gibt doch zwei Basisversionen: eine mit Gin und eine mit Cognac. Klar ist, dass die mit Gin älter ist. Die mit Cognac dafür „französischer“. Ich habe mich für erstere entschieden und das war auch gut so.

Zutaten

  • 3 cl Gin
  • 2 cl Zitronensaft
  • 1 cl Zuckersirup
  • 1 dl (ca.) Champagner

Zubereitung

Alle Zutaten außer dem Champagner werden auf Eis kalt geshaked und dann in eine Champagnerflöte abgeseiht. Der Rest des Glases wird mit Champagner aufgefüllt. In das Glas wird noch eine lange Zitronenzeste gegeben.

French 75 Cocktail
French 75 Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert