Tortiglioni mit Hähnchenbrust und Rucola

Tortiglioni mit Hähnchenbrust und Rucola – Rezept

Manche Gerichte scheinen so einfach zu machen zu sein, dass da ja kaum etwas richtig Tolles dabei herauskommen kann. In diesem Fall habe ich mich auch täuschen lassen: wenige Zutaten, schnell und einfach zubereitet. Und dann kommt da so ein leckeres Essen dabei heraus, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein schnell zu kochendes, recht leichtes Gericht. Und man muss kein großer Koch sein, um das hinzubekommen. Einfach nur die Zutaten besorgen und man ist fast fertig.

Zutaten

  • 1 Hähnchenbrust
  • 50 g Rucola
  • 6-8 getrocknete in Öl eingelegte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Pinienkerne
  • Parmesan gehobelt (ja nicht gerieben)
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver

Zubereitung

Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne bei großer Hitze bräunen und dann aus der Pfanne herausnehmen und beiseitestellen.

In der Pfanne nun etwas Olivenöl erhitzen und die in Streifen geschnittene Hühnerbrust anbraten. Ist diese fast fertig, wird sie mit Pfeffer, Chili und Salz gewürzt. Ich habe hier deutlich stärker als sonst gewürzt und das war dann auch gut so, muss jeder für sich probieren.

Nun die in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten mit in die Pfanne geben, ebenso die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel und den kleingehackten Knoblauch. Diese nun so lange mitbraten, bis die Zwiebeln glasig werden.

Nun die angerösteten Pinienkerne in die Pfanne geben den geputzten Rucola unterheben.

Nebenher wuren schon Tortiglioni oder Penne oder ähnliche Nudeln gekocht. Diese kommen nun auf den Teller, das Fleisch mit den Tomaten und Rucola darüber. Nun noch Parmesansplitter darüberstreuen und etwas Olivenöl darüber träufeln und fertig ist ein wirklich leckeres Essen.

Nebenher wuren schon Tortiglioni oder Penne oder ähnliche Nudeln gekocht. Diese kommen nun auf den Teller, das Fleisch mit den Tomaten und Rucola darüber. Nun noch Parmesansplitter darüberstreuen und etwas Olivenöl darüber träufeln und fertig ist ein wirklich leckeres Essen.

Tortiglioni mit Hähnchenbrust und Rucola
Tortiglioni mit Hähnchenbrust und Rucola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.