Monk's Evolution Cocktail

Monk’s Evolution – Cocktail – Rezept

Ein inhaltlich sehr starker Champagner Drink ist der Monks Evolution. Trocken, stark, nichts für schwache Geschmacksnerven. Natürlich hängt es hier vom Champagner und von Gin ab, wie der Cocktail schmeckt. Mein Drink wurde recht stark, was natürlich auch daran liegt, dass ich einen Plymouth Gin genommen habe, von dem ich aber nur die Navy Strength Variante zu Hause habe. Überdeckt wird dieser harte Inhalt durch den St. Germain Likör, aber es bleibt immer noch etwas übrig.

Was die Dekoration mit dem Thymian angeht, da bin ich mir nun nicht so sicher, ob das unbedingt sein muss. Das war schon ein ziemlicher Eindruck, der da hängen blieb. Aber der mir nicht unbedingt gefallen hat. Egal, im original Rezept ist er dabei, also auch hier.

Zutaten

  • 40 ml Gin (Plymouth oder Hendricks bevorzugt)
  • 30 ml St Germain
  • 10 ml Zitronensaft
  • 1 Barlöffel Absinth
  • 1 dl (ca.) Champagner
  • 1 Zweig Thymian

Zubereitung

Alle Zutaten außer dem Champagner werden auf Eis kalt geshaked und dann in eine Schale abgeseiht. Der Rest des Glases wird mit Champagner aufgefüllt. In das Glas wird noch ein Bund Thymian gegeben.

Monk's Evolution Cocktail
Monk’s Evolution Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert