Champs Elysees Cocktail

Champs-Élysées – Cocktail – Rezept

Die elysischen Felder stehen Pate für diesen Cocktail, der mit seiner Cognac Basis und dem verwendeten Chartreuse natürlich so französisch ist, wie es geht. Es sei denn, man möchte einen Pastis haben, der wiederum passt hier dann nicht rein.

Einfach gesagt ist der Champs Élysées ein Cocktail Sour, der mit Chartreuse aufgepeppt wird. Aber so eine einfache Erklärung ist eigentlich zu wenig für einen Cocktail dieses Namens.

So lässt man so eine Erklärung am Besten sein und nimmt den Drink wie er ist: ein würziger aber doch runder Drink für Cocgnacfreunde.

Zutaten

  • 6 cl Cognac
  • 2 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Chartreuse Verte
  • 0,75 cl Zucker
  • 1 Dash Angostura

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt shaken und in eine Cocktailschale abseihen. Dazu gibt es dann noch eine Zitronenzeste als Dekoration

Champs Elysees Cocktail
Champs Elysees Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert