Little Link Bar Backboard

Little Link – Bar – Köln

An einem Montag Abend war ich recht überrascht, als ich in Köln unterwegs war und die meisten Öffnungszeiten der Bars nicht gestimmt hatten und diese geschlossen waren. Nicht so in dieser Bar, die ich eigentlich als eine meiner letzten Destinationen auserkoren hatte und nun nach vorne ziehen musste.

Dafür wurde ich aber auch mit einem gelungenen Barbesuch belohnt. Schöne Bar, mit Außenbereich, Fenster mit Bestellabholung oder eben auch einfach zum Drinsitzen und mit dem Barkeeper reden. Es gibt gute Drinks und auch noch Kleinigkeiten zum Essen. Man kann es also eine ganze Weile hier aushalten und braucht einen guten Grund, zu gehen.

Mein erster Drink war ein „Jetlag Old Fashioned“ mit Bourbon, Scotch, Ananas, Bergamotte und ein paar Bitters. Im Grunde ein Old Fashioned, an einen Padovani angelehnt. Leicht süßlich, rund, und harmonisch.

Weiter gings mit etwas frischerem, einem „French 75“, klassisch mit Gin, Zitrone, Zucker und Cremant.

Zum Abschluss war dann die Frage: „Mai Tai“ oder „Baca Daca“ – und es wurde letzteres. Und das nur, weil da etwas von PX Sherry stand und das für mich nun einmal ein Lockmittel ist. Und das hat sich gelohnt. Mit Rum, PX Sherry, Piment, Limette, Mandel und Ginger Beer hat sich ein Drink ergeben, der mir absolut geschmeckt hat. Die Entscheidung hat sich gelohnt.

Genauso wie die, zwischendrin ein Pastrami Sandwich zu mir zu nehmen. Passte gut, schmeckte gut, hat den Gesamteindruck für die Bar abgerundet: klare Besuchsempfehlung.

  • Adresse: Masstrichter Straße 20, Köln
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 9 € – 12,50 € pro Drink
  • Kleidung: locker
  • Webseite: https://www.littlelink.de/
  • Sonstiges: Rauchfrei, Kleinigkeiten zum Essen
Little Link Bar Backboard
Little Link Bar Backboard
Little Link Bar Jetlag Old Fashioned
Little Link Bar Jetlag Old Fashioned
Little Link Bar Pastrami Sandwich
Little Link Bar Pastrami Sandwich
Little Link Bar French 75
Little Link Bar French 75
Little Link Bar Baca Daca
Little Link Bar Baca Daca
Little Link Bar
Little Link Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert