Rose Cocktail

Rose Cocktail – Rezept

Der Rose Cocktail hat sich im Laufe der Zeit immer wieder etwas gewandelt. Die zutaten blieben gleich, aber die Mengenverhältnisse änderten sich durchaus. Vom früher dominierenden Wermuth ist der Weg heutzutage eher dahin, den Kirschbrand in den Vordergrund zu stellen.

Das ist dann von der Art her, wie er rüberkommt doch anders. In dieser Weise ist der Drink durchaus hart. Wer einen dominanten Kirsch-Anteil mag, ist damit richtig. Wer das nicht so mag, ändert die Anteile entsprechend.

Zutaten

  • 5 cl Kirschbrand
  • 2 cl trockener Wermut
  • 1 Barlöffel Himbeersirup

Zubereitung

Alle Zutaten in ein Rührglas geben. Rührglas mit Eiswürfeln auffüllen und 20 Sekunden lang kalt rühren. In ein Glas abseihen. Als Garnitur gibt es eine Kirsche.

Rose Cocktail
Rose Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert