Die wilden 90er – Serie

Point Place, Wisconsin. Mehr muss man nicht sagen, denn entweder es ist sofort klar, dass es sich um den Ort handelt, an dem „Die wilden 70er“ gespielt haben“ – oder eben nicht. Und dann wird man auch mit dieser Serie nichts anfangen können.

Die in den Neunzigern gelaufene Originalserie war absoluter Kult und hat zwar nicht allen Beteiligten im Nachhinein großen Ruhm gebracht, aber sie macht eben bis heute Spaß. Viele gute Ideen und ein fast immer genau passendes Timing machten die Serie selbst in ihren mauen Staffeln zu einem guten Zeitvertreib. Klar, dass da über Nachfolger nachgedacht wurde. „That 80s Show“ wurde zu einem absoluten Rohrkrepierer, auch weil sie nichts mit dem Original zu tun hatte. Und nun gibt es also „That 90s show“.

Und die ist tatsächlich eine Fortsetzung mit veränderter Besetzung. Sie spielt wieder in Point Place, wieder vor allem im Keller von Red und Kitty Forman (die beide wieder dauerhaft an Bord sind). Und selbst die meisten Originaldarsteller dürfen für kurze Auftritte vorbeischauen. Natürlich Donna und Eric, schließlich geht es dieses Mal um ihre Tochter Leia. Und Bob als zweiter Großvater. Dazu noch Michael und Jackie, deren Sohn Jay die Familientradition der Dauerangraber aufrechterhält. Leo, so wie er immer war. Und nicht zu vergessen: der Inhaber der Friseursalonkette „Chez Fez“.

An deren Timing kommen die ganzen Nachwuchsleute leider nicht ganz ran, auch ihre Geschichten nicht so ganz. Es ist zu flippig, zu möchtegern-cool. Ein paar Umdrehungen weniger und das wäre eine tolle Serie geworden. So ist das ein Zeitvertreib (und in den Momenten, wenn die alte Crew auf dem Schirm ist auch ein sehr lustiger). Nun, der Erfolg ist auch so vorhanden, es soll eine zweite Staffel beauftragt worden sein. Mal schauen, wie die dann wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert