Deine Lakaien – Konzert – Gruenspan, Hamburg – 09.02.2023

Bisher hatte ich Deine Lakaien erst einmal gesehen – noch im letzten Jahrtausend, ungefähr Mitte der Neunziger im Theaterhaus Stuttgart, als es noch in Wangen stand. Lang ists her. Von daher war ich gespannt, wie die beiden nicht mehr ganz so jungen Herren (57 und 73 Jahre immerhin schon) denn nun drauf sind, wenn sie auf der Bühne stehen.

Das wollten die beiden offensichtlich auch wissen, denn die Tour sollte ja schon viel früher stattfinden, wurde aber wegen der Pandemie dann lange verschoben. Nun aber ging es los, das Konzert in Hamburg war der Auftakt zur Dual II Tour.

Gespielt wurden sowohl Klassiker von alten Alben (inklusive aller must-play Titel) als auch Stücke vom Dual Album, das zur Hälfte aus Eigenkompositionen und zur anderen Hälfte aus Coverversionen besteht. Und so gab es also neben „Lonely“, „Dark Star“ und „Love me to the end“ eben auch „Because the night” und “Dust in the wind“ zu hören, sicher keine typischen Lakaien-Songs.

Aber gefallen hats. Das Publikum war auch ruhig genug und außer einem Mitschwingen im langsamen Takt waren keine großen Bewegungen zu sehen. So solls ja auch sein.

2 Gedanken zu „Deine Lakaien – Konzert – Gruenspan, Hamburg – 09.02.2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert