HILLarious – Serie

Wie mit vielen anderen Formaten auch, versucht hier wieder ein Streamingservice frei verfügbare Serienideen einzukaufen und dann gegen Zusatzbezahlung anzubieten. Nervig ist das schon, denn so wie bei den (unlustigen) Binge Reloaded, wo gerade einmal der Titel erneuert wurde ist es nun auch hier so, dass das bisherige Knallerfrauen Konzept kurzerhand genommen und hinter die Paywall gesteckt wird. Besser wird’s dadurch leider nicht.

Es ist noch immer Martina Hill und das meiste das sie da auf den Bildschirm bringt ist auch unterhaltsam, wenn auch nicht so schenkelklopfermäßig, wie es früher einmal war. Da ist natürlich die Gewöhnung an das eben nicht neue Format, aber auch dass manche der Sketche (oder sind es Gags oder Geschichten, egal) dann doch etwas zu langgezogen sind, so dass auch der letzte noch den Holzhammer spürt. Ob das so designed war oder ob alles irgendwie noch in die Länge gezogen werden musste, damit die Abspieldauer länger ist, wird man wohl nicht erfahren.

Der Cast ist wie früher aufgebaut und mit vielen bekannten Gesichtern, dazu kommen Gäste wie ein (wie immer sehr cooler) Eko Fresh, ein (wie immer uncooler) Kurt Krömer, eine (wie immer passende) Annette Frier und das übliche Anhängsel Carolin Kebekus (Rolle braucht nicht erklärt werden, einfach in den alten Serien nachschauen).

Aber es ist immer noch ein Meckern auf höherem Niveau, also nicht ganz oben, sondern so etwas oberhalb von anderen. Denn man darf nicht vergessen, es gibt endlich wieder was Neues von Martina Hill. Hat man ja lang genug drauf gewartet. Und insgesamt ists ja auch unterhaltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert