20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (4)

Three Dots and a Dash– Bar, Chicago

Tiki Bars betrachte ich immer mit etwas Skepsis, da sie sich meist durch viel Saft und wenig Können auszeichnen. Da ist diese Location eine wohltuende Ausnahme. Auch wenn die Musik nicht ganz dazu passte und eher eine Mischung aus siebziger Funk und Reggae war. Dafür hatten einige Gäste sich an dem vermeintlichen Tiki Dresscode gehalten, was auch ein schöner Gag ist. Damit nicht nur getrunken werden muss, gibt es auch etwas zu essen, von Thai Fried Wings bis zu großen Platten.

Der Eingang in einer Seitengasse ist recht leicht zu finden, mit einem großen Schild darüber und einem großen Türsteher davor. Auch wenn sie sich als Speakeasy bezeichnen, das sind sie sicher nicht. We reinkommt, trifft dann auf eine lange Theke mit vielen Plätzen und noch mehr Sitzplätzen an Tischen. Es gibt auch noch einen Hinterraum als zweite Bar, die war aber nicht offen, als ich dort war. Drinks gibt es viele, für ganz wagemutige sogar mit Schirmchen. Aber das muss ja nicht sein.

Probiert habe ich als erstes einen „Three Dots and a Dash“, wenn ich schon im gleichnamigen Etablissement bin. Der besteht aus Aged Martinique Rhum Agricole, Aged Guyana Rum, Limettensaft, Orange, Falernum und Piment und wird in einem selbst für Tiki Verhältnisse ausgefallenen Gefäß serviert. Ein gefälliger Tiki Drink, der eine gute Basis bildet.

Der „House without a key” wiederum besteht aus Japanese Whisky, Aged Jamaican Rum, Limettensaft, Ananassaft und Sesame Five Spice Orgeat und ist ein Tikidrink auf Whiskybasis. Mal was ganz anderes. Da kommt schon noch Rum dazu, aber der Whisky ist durchaus rauszuschmecken und trotzdem funktioniert er als Tiki Drink.

Probieren musste ich auch noch den „2044 Mai Tai“ aus Overproof Jamaican Rum, 55° Martinique Rhum Agricole Blanc, Brazilian Cachaça, Gelbem Chartreuse, Limettensaft, Mandel und Orgeat. Den original Mai Tai wollte ich nicht probieren, zu groß ist da die Chance auf eine Enttäuschung. Bei diesem hier war es nun so, dass das eine interesante Variante ist. Wobei statt des gelben ein grüner Chartreuse verwendet wurde, wie auch in Europa ist aus dem Haus auch in Amerika kaum noch Nachschub zu erhalten.

  • Adresse: 435 N Clark St, Chicago
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 16$ pro Drink, plus 10,25% Tax, plus Trinkgeld
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://www.threedotschicago.com/
  • Sonstiges: rauchfrei, Speisen im Tikistil
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (1)
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (1)
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (2)
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (2)
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (3)-2
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (3)-2
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (4)
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (4)
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (5)
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (5)
20230904 Chicago 03 - Three Dots and a Dash (6)
20230904 Chicago 03 – Three Dots and a Dash (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert