20230905 Chicago 05 - Pearl Club (1) Backboard

The Pearl Club – Bar, Chicago

Die Webseite des Pearl Club macht durchaus etwas her, mit den Fotos der Cocktail Lounge und der großen Bar. Wenn man dann hingeht, fällt einem erst einmal die schwere Drehtüre auf, die nicht ganz Bartypisch ist. Innen ist dann ein Raum, der schon ziemlich alt zu sein scheint. Aber das ist gar nicht so der Fall. Die Bar gibt es erst seit März 2023, ursprünglich war hie reine Bank (daher die Drehtüre), dann ein Lub in dem die ersten Zwergenweitwurf Wettbewerbe der USA abgehalten wurden (bis das verboten wurde) und danach lange Zeit „Emmet’s Irish Pub“, eine Bar, in der sogar Szenen für Oceans 11 und Oceans 12 gedreht wurden.

Und nun ist es eine Cocktail Lounge, die ziemlich auf alt und traditionell getrimmt wurde. Ein tolles, großes Backboard mit schwerem Marmortresen. Alle Barhocker und Sessel mit Leder überzogen. Und es gibt viele Sitzplätze auf zwei Ebenen.

Wenn man sich die Zutatenliste ansieht, wird man an einigen Stellen etwas vorsichtig. So würde ich einen Mai Tai, der mit einem Baccardi 8 gemixed ist, eher nicht anrühren. Aber es gibt ja auch noch andere Drinks.

So hatte ich einen „Mast 44“ mit 1972 Bourbon, Pierre Ferrand Dry Curacao, Amaro Nonino Quintessentia und Black Walnut Bitters. Der Drink funktioniert sehr gut, das hätte ich der Karte nach so gar nicht erwartet.

Der „Phoenix“ aus Koval Amburana Rye, rotem Wermuth, Sherry, Bigallet China China und Orangen Bitters kommt dann leichter daher als erwartet. Es ist weniger Whiskey als vor allem der Wermuth zu schmecken, wobei letzterer durch den China China (der auch eine tolle Einzelkomponente ist) hervorgehoben wird.

Als erfrischenden Drink zum Abschluss gab es noch einen „Robert Emmet“ der in Erinnerung an den früheren Irish Pub im Gebäude aus einem irischen Bushmills Sherry Black Bush, Belle de Brillet, Rosmarin Honig, Zitrone, Ingwerbier und Pfirsicharomen besteht. Schön frisch und ein guter Wachmacher.

  • Adresse: 495 N Milwaukee Ave, Chicago
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 16$ pro Drink, plus 10,25% Tax, plus Trinkgeld
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://pearlclubchicago.com/
  • Sonstiges: rauchfrei, Speisen
20230905 Chicago 05 - Pearl Club (1) Backboard
20230905 Chicago 05 – Pearl Club (1) Backboard
20230905 Chicago 05 - Pearl Club (2) Mast 44
20230905 Chicago 05 – Pearl Club (2) Mast 44
20230905 Chicago 05 - Pearl Club (3) Lounge
20230905 Chicago 05 – Pearl Club (3) Lounge
20230905 Chicago 05 - Pearl Club (4) Phoenix
20230905 Chicago 05 – Pearl Club (4) Phoenix
20230905 Chicago 05 - Pearl Club (5) Rober Emmet
20230905 Chicago 05 – Pearl Club (5) Rober Emmet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert