Swiss Kiss Cocktail

Swiss Kiss – Cocktail – Rezept

Vor einer Weile habe ich in Paris den Génépy als neue, leckere Zutat kennengelernt. Für mich war das klar, dass das ein französischer Likör ist. Aber auch die Schweizer haben dich den wohl gekrallt und stellen ihn auch irgendwo her.

Das könnte der Grund sein, weshalb der Drink so heißt. Oder aber es liegt daran, wie der Drink beschrieben wurde: „so cool und kultiviert wie ein Schweizer Diplomat auf einer Party von Spionen“. Die kenne ich natürlich nicht, aber das Rezept sehr wohl.

Ich bin mir nur nicht Sicher, ob ich den Absinth Float noch einmal hinzufügen würde oder doch lieber einen weiteren Dash Peychaud Bitters.

Zutaten

  • 45 ml Gin
  • 15 ml Génépy
  • 22,5 ml Zitronensaft
  • 15 ml Zuckersirup
  • 1-2 Dashes Peychaud Bitters
  • Absinth für den Float

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf den Absinth auf Eis shaken und auf einen großen Eiswürfel in einem Tumbler abseihen. Ein bisschen Absinth für einen Float hinzugeben.

Swiss Kiss Cocktail
Swiss Kiss Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert