The Dutchess - Backboard

The Dutchess – Hotelbar, Amsterdam

Im The Dutchess Hotel gibt es die gleichnamige Bar. Und da das Restaurant und die Bar ineinander übergehen, sieht auch die Bar gleich ein gutes Stück gehobener aus. Schließlich ist das Hotel nicht gerade eine billige Absteige.

Eine Treppe führt zum Eingang des Restaurants, wo man empfangen und zur Bar geleitet wird. Diese ist mit viel spiegelndem Hintergrund ausgestattet, so dass die eigentlich recht dunkle Lage an der Wand etwas aufgehellt wird.

Geboten werden in der Bar Klassiker und Eigengewächse. So z.B. der „Ugly Duckling“, der mit seinem Plymouth Navy Strength Gin schon kräftig daher kommt. Wobei der vor allem zum Einsatz kommt, um dem Palo Cortado Sherry entgegenzutreten, der noch von Schokoladenwein und einer Tonic Reduktion begleitet wird. Schöner Drink, der auch noch einen Papiervogel aufs Glas gesetzt bekommt.

Leichter ist dann der „Hermes“, der einen Rye Whiskey und gelben Chartreuse mit Ananas Cordial, Eiweiß und Zitrone in Verbindung bringt.

Damit dann doch noch einmal etwas kräftiges im Glas ist, gab es zum Abschluss noch einen „Vixen“, der durch seinen Mezcal natürlich sehr rauchig daherkommt. Ein roter Wermuth ist als weiterer Bestandteil dann noch fast normal, dann aber kommen noch ein Disaronno mit einem fassgereiften Balsamico Essig dazu und etwas Cardamom Bitters. Gibt zusammen eine interessante Mischun, die aber sicher nicht jedermanns Geschmack ist.

  • Adresse: Spuistraat 172, Amsterdam
  • Lautstärke: leise
  • Kosten: 11 – 15 € pro Drink
  • Kleidung: leger bis gehoben
  • Webseite: http://the-duchess.com/beverages/
  • Sonstiges: rauchfrei, in das Restaurant integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert