Bars in Singapur – Liste mit Tipps

Liste mit Tipps für Bars in Singapur. Natürlich sind das nicht alle, die existieren. Die Liste entstand im Rahmen einer Reise dort hin und ich habe mir so viele davon angesehen, wie möglich, aber eben nicht alle.

Was sich grundsätzlich – bis auf die Hotelbars – sagen lässt: es gibt keinen Dresscode. Dafür ist es zu warm! In den Hotels sieht man gerne lange Hosen, das wars aber dann auch.

Meine Lieblingsbar The Library gibt es leider nicht mehr, von daher sind meine Empfehlungen hier nun Native und 28 Hong Kong Street.

Für die von mir besuchten gibt es aber immer ein Review, dieses auch hier verlinkt.

Und damit die Bars auch einfacher zu finden sind, hier meine Map dazu:

Map: Bars in Singapur

NameEmpfohlenReviewAdresseSonstiges
1 Altitude1 Raffles Place
28 Hong Kong StreetJaReview28 Hong Kong StreetSehr interessantes Publikum
The Beast17 Jalan Klapa
Southern Kitchen & Bourbon Bar, wer weiss, was das hier soll
D. BespokeJaReview2 Bukit Pasoh RoadGinza Style Bar, japanisch, teuer
Gibson2nd Floor, 20 Bukit Pasoh Rd
Jigger and PonyJaReview101 Amoy StreetGute Bar, mit Kleinigkeiten zum Essen
The Libraryleider geschlossenReview47 Keong Saik Road
leider geschlossen
Manhattan BarJaReview1 Cuscaden RoadUnter der Leitung von Philip Bischoff, im Regent Hotel Level 2
Neon Pidgeon1 Keong Saik RoadEssen & Trinken
Tokyo Style
Nutmeg & CloveJaReview10A Ann Siang HillNette kleine Bar im ersten Stock
Operation DaggerReview7 Ann Siang HillNur für experimentierfreudige
Raffles BarReview1 Beach RdAngeblicher original Singapur SLing, natürlich extrem überteuert
Sum Yi Tai25 Boon Tat Street
Native BarJaReview52 Amoy StreetNaturnähere Cocktails ohne weitgereiste Zutaten. Tolle Bar
Atlas BarParkview Square
600 North Bridge Road
Mehr als 1.000 GIn Sorten im Haus
Shin Gi Tai9 Haji Lanevon lokalen Barkeepern empfohlen

Dirk Wäscher – Website und Blog