Jigger and Pony (1) - Sakura Sakura

Jigger & Pony – Bar, Singapur

Wie so manche Bar in Singapur ist auch das Jigger & Pony auf einer der Top-XY Listen drauf. Entsprechend hatte ich die Bar auch schon auf meiner Liste, aber nicht unter denen, die ich unbedingt sehen wollte. Denn obwohl die Bar gute bewertet ist, hatte mich auf den Bildern irgendwie etwas gestört.

Dass ich die Bar trotzdem besucht habe liegt daran, dass ich am Anreisetag abends doch ziemlich fit war. Und so habe ich mir eine der Bars aus der Reserve-Liste ausgesucht und bin hier hin, was im Nachhinein gesehen auch gut so war.

Die Bar liegt in der Amoy Street, einer der Straßen am Rande des Ausgehviertels um die Club Street. Wenn man in diese reinläuft, fällt gleich auf, dass die Straße nur so von Bars und Restaurants wimmelt. Eine nette Ecke. Und nach ca. 100 m auf der rechten Seite ist dann auch das Jigger & Pony zu finden

Die Bar besteht aus einem großen Raum und hat neben einer langen Theke auch eine ganze Reihe von Tischen, sowohl mit Barhockern  als auch mit Sitznieschen. Neben den sehr guten Drinks gibt es auch noch eine Speisekarte mit einigen leckeren Dingen, aber westliche und keine lokale Küche.

Hinter dem Tresen ist natürlich ein großes Backboard mit allerlei Spirituosen, das sich aber nicht von dem in anderen Bars auf der Welt unterscheidet.

Das Personal war freundlich bis sehr aufgeschlossen, vor allem die Barkeeperin aus Kuala Lumpur hat sich viel Zeit für die Gäste genommen und sehr gute Tipps gegeben.

Mein erster Cocktail in Singapur war ein „Sakura Sakura“ bestehend aus einem Plantation 3 Star Rum, Crème de Peche, Sake, Sakura Sirup (Kirschblütensirup), Zitrone und Eiweiß. Es folgte ein „Donkey Kong“ aus Banane-infusioniertem Monkey Shoulder Whisky, Nardini Rabarbaro (Grappalikör mit Rhabarberaroma) und Zimt. Zum Schluss gab es noch den „Hello Sailor“, der aus dem Sailor Jerry Spiced Rum (der dort sehr offen platziert ist – offensichtlich ein „Kooperationspartner“), Frangelico, Antica Formula und Angostura Bitters gebaut wird.

  • Adresse: 101 Amoy Street, Singapur 069921
  • Lautstärke: medium
  • Kosten (inkl. Tax und Bedienungsgeld): 26 S$/Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://www.jiggerandpony.com/
  • Sonstiges: rauchfrei natürlich
  • MRT: Telok Ayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert