Der Tatortreiniger

Etwas erfrischend Neues aus dem NDR? So was, das geht doch gar nicht. Oder doch? Tatsächlich. Der Tatortreiniger ist eine Mini Serie (sehr Mini – nur zwei Folgen) in der ein, wer hätte es gedacht, Tatortreiniger skurrile Geschichten erlebt.

Während er ja eigentlich nur das beseitigen möchte was niemand mehr sehen will, wird er von seiner Arbeit abgehalten. Im ersten Teil von einer Prostituierten, deren Kunde in einem nun eben nicht mehr brauchbaren Zustand ist. Im Zweiten dann von einem leicht derangierten Schriftsteller, der sich natürlich durch alle Geräusche belästigt fühlt, die es überhaupt so gibt.

Trocken, makaber, mit netten Ideen und absurden Ideen. Auf jeden Fall ein Hingucker, der Spaß macht und Potential für mehr Folgen hat. Also Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert