God Bless America (Fantasy Filmfest)

Ein Film, in dem alles gezeigt wird, was das Land groß und sympathisch gemacht hat: idiotische Castingshows, in denen minderbemittelte vorgeführt werden, dämliche Realityshows, harte Regeln im Umgang von Mitarbeitern miteinander, hassverbreitende rechtsaußen Politiker und Ärzte, denen das neue Auto wichtiger ist, als der Hirntumor ihres Patienten.

Nun, wenn man eh schon sterben wird, dann kann man ja noch davor noch für Ordnung und Ruhe im Fernsehkanal sorgen. Dumm nur, wenn man schon am Anfang dabei beobachtet wird, wie man den Friedensmacher einsetzt. Dann hat man ein nerviges Gör an der Seite, das sich als wiss- und lernbegieriger Fan entpuppt. So zieht man dann eben zu zweit durchs Land, perfektioniert die eigene Schusstechnik, bis man dann im Finale auch wirklich mal richtig für Ruhe und Ordnung sorgen kann – und das auch noch live im Fernsehen.

Ein guter Film, der Laune macht, sofern man kein Republikaner ist.

http://www.fantasyfilmfest.com/filme/God.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert