Grabbers (Fantasy Filmfest)

Irische Wiesen, irische Küste, irisches Bier, irischer Whiskey, irische Einwohner und ganz speziell Eirin Island. Das alles kommt in dem Film vor, aber eben nicht nur.

Fiel letztes Jahr ein blaues Ding über London herunter, aus dem dann grüne Monsterchen krochen und für Unruhe sorgten so fiel dieses Jahr etwas grünes vom Himmel, aus dem dann etwas blaues gekrochen kam und für Unruhe sorgte. Nur eben dieses Mal in Irland, vermutlich deshalb auch die grüne Farbe.

Gegen alle Monster aus dem Weltraum gibt es ein Gegenmittel. Hat es erst einmal die unvorsichtigen 10% der Bevölkerung erwischt, die in einem solchen Film eben erst einmal draufgehen müssen, findet sich das Gegenmittel auch bald. Und in Irland ist das eben: Alkohol. Klar, so wie Gremlins nicht nach Mitternacht Gefütteru und nicht feucht werden dürfen, so brauchen fiese Irland Monster eben Wasser und Blut. Stammen aber wohl aus einem  Teil der Galaxie, in der Alkohol nicht bekannt ist, denn der Alkoholgehalt im Blut nach einem vernünftigen Saufgelage (also einem normalen irischen Abend) reicht aus, sie zur Strecke zu bringen.

Nachdem dies rausgefunden wurde, gilt es, die Bevölkerung in Sicherheit zu bringen, ohne Panik auszulösen (wo gibt es wohl viel Alkohol…?) und das oberfiese Ding zur Strecke zu bringen.
Ein schöner Monsterfilm entspinnt sich daraus, weniger am Splattern interessiert sondern an der andauernden Entwicklung der Gags. Passt, kann man durchaus anschauen.

http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Grabbers.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert