Ausgegraben – Teil 1

Tief unten, in den dunkelsten Ecken meiner Festplatte, da lag sie rum: eine der früheren Versionen meiner Homepage. Nicht die älteste überhaupt, aber für das Internetzeitalter geradezu antik: 18 Jahre alt ist diese Version.

Kaum Grafiken (die wären ja nie durch das Modem geflutscht), dafür Text und ordentlich geschriebenes HTML.

Und tolle Inhalte. Über mich. Über IRC (Internet Relay Chat, ja, das uralte Ding). Über Leute (Freunde und Dummies). Links. Pseudolustige Inhalte (ok, damals waren die saukomisch). Gästebuch (mit Einträgen).

Einen Teil davon könnte man sogar wiederverwerten, wenn auch den kleineren. Mal schauen, was davon noch etwas taugt.

Und den Anfang machen: GIFs.

Genau. Kleine Bilder. Nix wars mit JPG, das Zeug war noch zu neu. Und PNG? Also Bitte, nein, wirklich nicht. Außerdem konnten mit GIF auch moving GIFs erstellt werden. Das ist doch toll. Bzw.: war doch toll. Egal, hier ist die erste Fuhre uralt-Content. Featuring Geek Code und kleine Bildchen. Die waren unglaublich wichtig.

—–BEGIN GEEK CODE BLOCK—–
Version: 3.12
GE/CS d-(++) s+:+ a- C+(++)>$ UL(+) P L+ E— W++>$ N(++) o– K? w O- M– V? PS+ PE(+) Y+ PGP+(++) t@ 5- X- R(-) tv+ b+ DI D+(++) G(–) e++>+++(*) h(*) r y+
——END GEEK CODE BLOCK——

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert