Monaco Friar Cocktail

Monaco Friar Cocktail – Rezept

Viele Drinks werden abgewandelt und dann mit einer kleinen Änderung versehen als neuer Drink mit einem neuen Namen präsentiert. Das geht dem Manhatten so, den es in X Varianten gibt.

Ähnlich ist das auch beim Old Fashioned der Fall. Ist dieser noch mit Bourbon und Zucker zubereitet, ist es beim Rusty Nail schon ein Scotch und als Süßungsmittel Drambouie.

Der Monaco Friar wiederum erstzt nun den Likör durch einen anderen – durch Bendedictine . Leicht kräutrig, aber immer noch süß. Dazu wird noch etwas Cocktailbitter gegeben und schon hat man alles zusammen.

Und ja, ich habe neue Old Fashioned Gläser. Und einen guten Zestenschneider.

Zutaten

  • 60 ml Scotch Whisky
  • 15 ml Benedictine
  • 3 Dashes Angostura Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten werden in einem Rührglas auf Eis kalt gerührt. Danach kommt ein Strainer zum Einsatz, damit der nun wertvolle Inhalt des Rührglases auch ohne Eis den Weg in ein mit einem großen Eiswürfel versehenes Old Fashioned Glas findet. Garniert wird mit einer Zitronenzeste

Monaco Friar Cocktail
Monaco Friar Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert