Royal Sloe Gin Fizz

Royal Sloe Gin Fizz – Cocktail – Rezept

Fizznight statt Quiznight war mein Motto bei meinem letzten Löwenbesuch. Denn bevor es jetzt auf den Sommer zu geht wollte ich doch auch mal ein paar Fizzes kennenlernen.

Den Ramos Gin Fizz, quasi die Königsklasse, habe ich bereits selbst gemixt, nun war die Fragem was es denn sonst noch so gibt. Die Auswahl ist ja durchaus vorhanden und so lange man keine Abneigung gegen rohe Eier im Glas hat, gibt es auch jeweils verschiedene Varianten, die probiert werden können.

Neben dem normalen Fizz ohne Ei gibt es den Silver Fizz mit Eiweiß, den Golden Fizz mit Eigelb oder wie hier den Royal Fizz mit einem ganzen Ei. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ehrlich: es schmeckt und man merkt nichts davon, dass da ein Ei drin ist.

Ansonsten lässt sich aus dem Namen des Drinks bereits entnehmen, was die wichtigen Bestandteile sind. Royal Sloe Gin Fizz heißt nichts anderes als ein Fizz auf Schlehen Gin Basis mit einem ganzen Ei.

Zutaten

  • 6 cl Sloe Gin
  • 3 cl Zitrone
  • 0,5 Zuckersirup
  • 1 Ei (ein ganzes, aber ohne Schale bitte)
  • Soda

Zubereitung

Es ist die alte Frage: erst dry dann cold oder erst cold dann dry? Bei mir ganz klar: erst Cold Shake mit allen Zutaten außer dem Sodawasser, dann das Eis entfernen und einen Dry Shake hinterher.

In ein Highball Glas ein bisschen Sodawasser geben, dann den Inhalt des Mixbechers per Doublestrain hineingeben. Wenn noch Platz ist, noch ein bisschen Sodawasser hinzugeben, aber nicht damit übertreiben.

Und damit es schön aussieht, kommen noch ein paar Cocktailkirschen oben drauf.

Royal Sloe Gin Fizz
Royal Sloe Gin Fizz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert