True Detective – Serie

Was macht einen echten Detective aus? Definiert hat das in der Serie keiner, aber wenn man sich die beiden Hauptfiguren ansieht, dann geht es wohl vor allem darum, auf Teufel komm raus an einem Fall dran zu bleiben. Über Jahre und Jahrzehnte. Über persönliche Höhen und Tiefen. Über alles was im Weg steht, auch wenn es das Gesetzt ist.

Sieht man von dieser fragwürdigen Einstellung ab, ist True Detective eine tolle Serie geworden. Was mit Sicherheit vor allem an den beiden Hauptdarstellern liegt. Woody Harrelson und Mathew McConaughey geben alles, wie auf der großen Leinwand.

Und auch das ist einer der Gründe für den Erfolg der Serie: es wurden keine Serienstars herangezogen, es wurden Leinwandschauspieler in Szene gesetzt. So wirkt die Serie an vielen Stellen wie ein Film. Beeindruckend, groß, tief, spannend. Und sorgt so dafür, dass man unbedingt die nächste Folge auch noch ansehen will.

Ich bin gespannt, ob die nächste Staffel ebenfalls so einschlagen wird. Der Showrunner bleibt, aber die Protagonisten werden ausgewechselt. Hoffentlich lutscht sich das nicht so schnell aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert