Conquistador Cocktail

Conquistador Cocktail – Rezept

In der Neuen Welt, welche die Conquistadores vor Jahrhunderten in Beschlag genommen haben, werden heutzutage unterschiedliche Spirituosen hergestellt. Es liegt von daher also Nahe zu probieren, wie diese sich denn vertragen. Dies wurde im Jahre 2007 auch probiert und dabei ist dieser tolle Drink entstanden.

Er erinnert mich irgendwo noch an einen Ramos Gin Fizz, obwohl der ja nun einmal ganz andere Zutaten hat. Vielleicht liegt es an der jeweils gleichen gemeinsamen Verwendung von Zitronen- und Limettensaft sowie Eiweiß… Keine Ahnung. Aber: der Drink rockt. Ein toller, weicher Cocktail, der durch den Rum eine Würze erhält, die der gesamten Balance wirklich gut tut.

Zutaten

  • 3 cl Matusalem Rum
  • 3 cl Tequila
  • 2 cl Zuckersirup
  • 1,5 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Limettensaft
  • 2 Dashes Orangenbitter
  • 1 Eiweiß

Zubereitung

Es ist wieder die alte Frage: erst Cold Shake, dann Dry Shake oder anders herum? Ich entscheide mich meist für erst Cold, dann Dry, so auch hier. Alle Zutaten werden also gemeinsam auf Eis geshaked, bis der Drink kalt ist. Dann wird das Eis entfernt und es folgt ein kräftiger Dry Shake. Das Ergebnis wird per Double Strain in ein Cocktailglas gegeben.

Conquistador Cocktail
Conquistador Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert