Hühnchen in Pfirsich - Curry Rahmnudeln

Hühnchen in Pfirsich – Curry Rahmnudeln – Rezept

Für ein Curry Wochenende war die Frage, was denn ein einfaches und trotzdem gutes Rezept sein könnte. Nach der Suche auf diversen Rezepteseiten, kam ich auf dieses nette kleine Gericht. Die Bilder sahen gut aus, wobei ich überzeugt davon bin, dass die gefaked waren. Denn mit den genannten zutaten kann man niemals so tolle Bilder bekommen, aber seis drum. Das Essen war gut. Es hat Spaß gemacht, das zu kochen und noch mehr, es auch zu essen. Also was will man mehr.

Und auf die Frage, warum zu einem Currygericht denn hier Nudeln kommen: es geht auch mit Reis. Aber ganz ehrlich, ich fand die Option gut.

Zutaten

  • 2 Hähnchenbrustfilet(s)
  • 1 Zwiebel(n)
  • 2 EL Currypulver
  • 1 kleine Dose Pfirsiche
  • 1/4 Becher Sahne
  • Nudeln

Zubereitung

Die Filets in Streifen schneiden, in etwas Öl Portionsweise anbraten. Dann die in Würfel geschnittene Zwiebel mitbraten. Currypulver unterrühren und etwas angehen lassen. Den Saft von den Pfirsichen dazu gießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Sahne einrühren und die in Streifen geschnittenen Pfirsiche unterheben und nur noch kurz ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Anweisung kochen, kurz abtropfen lassen und darunter heben.

Hühnchen in Pfirsich - Curry Rahmnudeln
Hühnchen in Pfirsich – Curry Rahmnudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert