Bijou Cocktail

Bijou Cocktail – Rezept

Vor einer Weile habe ich bereits einmal den Negroni probiert. Damals war es schon so, dass ich den Boulevardier als Variante lieber mochte

Eine weitere Negroni Variation ist der Bijou, in dem der Gin und der Wermuth durch einen grünen Chartreuse unterstützt und auch konterkariert werden. Wer Chartreuse mag, ist von daher hier richtig aufgehoben, denn der Bijou bekommt von allen Bestandteilen das beste mit.

Der Name kommt von den den Farben der verwendeten Spirituosen und der des Resultats: Gin für den Diamant, grüner Chartreuse für den Smaragd, roter Wermuth für den Rubin und am Ende ein bernsteinfarbener Drink.

Zutaten

  • 3cl Gin
  • 3cl grüner Chartreuse
  • 3cl roter Vermouth
  • Dash Orange Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten werden auf Eis gerührt und dann in ein Glas ohne Eis gestrained.

Bijou Cocktail
Bijou Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert