Bensonhurst

Bensonhurst – Cocktail – Rezept

Der Vorteil, im Bekanntenkreis ebenfalls ein paar Barflies zu haben ist, dass diese von Urlaubsfahrten oder Ausflügen mit Namen und Rezepten von Drinks zurückkommen, die in meinen Stamm-Bars nicht auf der Karte stehen. Bzw. dort nicht standen, wie in diesem Fall.

Denn als diese in Edinburgh in der Bramble Bar saßen und sich dort einen Bensonhurst genehmigten, sendeten sie mir das Rezept mal schnell zu. Und da ich gerade im Le Lion (Review) saß, habe ich mir den auch gleich machen lassen.

Der Name war bereits bekannt, nur das Rezept nicht. Heutzutage ist auch dieses bekannt und der Drink steht auf der Karte.

Zutaten

  • 6 Rye Whiskey
  • 3 trockener Wermuth
  • 1,5 Maraschino
  • 1 Bsp Cynar

Zubereitung

Alle Zutaten werden auf Eis kalt gerührt und dann durch einen Strainer in ein Glas gegeben. Vorzugsweise ein Martiniglas. Aber er schmeckt auch aus einem anderen Glastyp.

Mit Kirschen garnieren.

Bensonhurst
Bensonhurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert