La Florida Cocktail

La Florida Cocktail – Rezept

Dies war einer der ersten Cocktail, für den ich mir einen speziellen Rum besorgt habe. Er wird mit einem weißen Rum gemacht, sollte aber durchaus Würze haben. Und da passt der Banks Five Islands Rum natürlich gut. Der passt auch sehr gut zum Daiquiri, was nicht verwunderlich ist, da der La Florida Cocktail eine Variante des Daiquiris ist.

Neben den Standardzutaten Rum und Limette wird hier der Zucker durch Schokolade ersetzt und etwas fortified wine hinzugegeben. Auch schön im Sommer

Zutaten

  • 6 cl weißer Rum (Banks Five Islands)
  • 2 cl Limettensaft
  • 1,5 cl Crème de Cacao Blanc (Marie Brizard funktioniert, im Notfall auch Bols)
  • 0,75 cl Martini Rosso
  • 1 BL Grenadine

Zubereitung

Alle Zutaten werden auf Eis geshaked. Ich habe hierbei einen großen Barlöffel für das Abmessen der Grenadine genommen, was auch gut gepasst hat. Das Ergebnis kommt dann in ein Cocktailglas oder besser in eine Schale und wird mit einer Limette garniert (was in einer Schale auch besser kommt).

La Florida Cocktail
La Florida Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert