Tuxedo Cocktail

Tuxedo – Cocktail – Rezept

Vor einer Weile lief die grandiose Serie „Mad Men“. In der Story ging es natürlich um vieles, durchgängig war aber immer eines zu sehen: Alkohol. Drinks. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dadurch habe ich eine ganze Reihe von Cocktailklassikern kennenlernt, unter anderem auch diesen hier.

Auch wenn es keiner der herausragenden Drinks ist denen man gerne hinterher rennt, so ist es doch ein solider und guter Cocktail, wenn man einen Drink mit einem trockenen Wermuth sucht.

Mit den Verhältnissen von Gin und Wermuth kann man wieder spielen, die bewegen sich zwischen 1:1 und 2:1, wobei ich bei letzterem bin, da ich es nicht so mag, wenn der trockene Wermuth dominiert.

Zutaten

  • 6 cl Old Tom Gin
  • 3 cl trockener weißer Wermuth
  • 1 Barlöffel Maraschino Likör
  • 1/2 Barlöffel Absinth
  • 3 Dashes Orange Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt rühren und dann in ein Cocktailglas strainen. Das Ergebnis mit einer Zitronenzeste abspritzen und servieren.

Tuxedo Cocktail
Tuxedo Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert