Tales and Spirits

Tales and Spirits – Bar, Amsterdam

Eine der legendäreren Lokalitäten der Amsterdamer Barszene ist das Tales and Spirits. Als Hort von gut aufgebauten Drinks, mit viel Spaß außen rum. Sofern man weiß, wie Cocktails funktionieren. Aber selbst für jemanden, der nicht viel Ahnung davon hat, ist die Bar ein Anlaufpunkt, denn jeder Cocktail wird auf eine eigene Art und Weise dekoriert oder mit Zubehör ausgeliefert, die über das normale Anrichten mit Zesten etc. hinausgeht..

Dass ich mich da drinktechnisch schnell wohl gefühlt habe liegt wohl auch daran, dass viele der Barkeeper früher bei „Milk & Honey“ in London und New York waren, so wie Barkeeper im Attaboy, meiner bisherigen Lieblingsbar. Gleiche Arbeitsweisen und Grundideen, ähnliche Ziele. Pro Bar noch anders ausgeschmückt, aber wenn man weiß, da stecken Milk&Honey Alumni dahinter, dann kann man immer in eine Bar gehen.

Das besondere hier ist nun die Dekoration. So wurde mir mein „Book of Life“ tatsächlich in einem Buch geliefert. Darin ist dann natürlich ein Behälter der die wichtigen Inhalte in sich aufnimmt, aber wann bekommt man das sonst mal so. In diesem Fall waren die Inhalte Tequila, gelber Chartreuse und ein T&S „Potion d’Amour“. Muss ja gut sein.

Beim nachfolgenden „General Lee“ gab es als Beilage natürlich einen General Lee. Und es wird darauf bestanden, dass man viel Krach damit macht. Das geht nach einem Bourbon, Rye, Disaronno und Benedictine Mix mit Orange und Angostura Bitters auf jeden Fall.

Diese Macht kann nur noch einer toppen, ein Mitglied der „T&S Star Wars Trilogy Cocktails“. Von „Utinni! -A New Hope….“, über „Too Hot(h) To Handle -The Empire Strikes Back!” bis “Bright Tree Swizzle – The Return of the Jedi.” Ist alles dabei. Bei mir wurde es der „Too Hot(h) to Handle“, der in einem Darth Vader Kopf geliefert wird. Da dieser mit Drambuie, Amontillado Sherry, Spanish Bitters und Force Tincture gefüllt ist, ist auch klar, warum der alte Darth verloren hat. Das haut zu sehr rein.

Gute Bar, für einen gemütlichen Cocktailabend vielleicht etwas zu hektisch. Aber dafür auch etwas Show und viel Herzblut. Neben dem Tresen gibt es noch eine Reihe von Tischen an denen man sitzen kann. Spaß macht natürlich am meisten die Bar.

Adresse: Lijnbaanssteeg 5-7, Amsterdam

Lautstärke: laut

Kosten: 10 – 15  € pro Drink

Kleidung: leger

Webseite: http://www.talesandspirits.com/

Sonstiges: rauchfrei und mit viel Spielzeug an den Drinks, Kleinigkeiten zu Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert