Light and Day – Cocktail – Rezept

Drinks nach sich selbst benennen, macht nicht jeder. Wenn auch heir siche rmit einem gewissen Augenzwinkern. Andy Day hat diesen Cocktail keriert, bei dem man selbst noch etwas probieren muss. Für mich war vor allem meine Homebar wieder eine Herausforderung, da ich keinen normalen Plymouth Gin habe sondern nur den Navy Strength. Schmeckt ja auch, nur ist der hier eben nicht so ideal. Also musste ich den Gin Anteil etwas herabsetzen und habe die anderen leicht erhöht.

Wenn man die Verhältnisse gut trifft (und hier empfihelt es sich, mit dem Orangensaft etwas nachzujustieren), dann bekommt man einen knackig frischen Gin Cocktail, der durch die Kräuter des Chartreuse einen schönen Twist bekommt. Und ja, die Menge an Bitters darf ruhig rein.

Zutaten

  • 60 ml Plymouth Gin Navy Strength
  • 15 ml gelber Chartreuse
  • 10 ml Maraschino Likör
  • 15 ml Orangensaft
  • 4 Dashes Peychaud Bitters

Zubereitung

Der Drink wird trotz des frischen Orangensafts auf Eis gerührt. So viel ist das ja nicht. Dann in eine Cocktailschale abgeseiht. Keine Deko.

Light and Day Cocktail
Light and Day Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert