Bar Termini – Bar, London

Im Vorfeld meiner Reise nach London hatte ich auch über diese Bar gelesen. Ich hatte mich schon gefragt, warum eine kleine Bar an vielen Stellen sehr hoch gelobt wurde, wenn es doch ansonsten nur ein Café ist, das morgens schon geöffnet hat.

Nun, auch wenn mein Besuch dort nicht lange war, wurde doch klar, dass die Bar etwas besonderes ist. Im Grunde genommen ist hier eine Caffé Bar aus dem Italien der sechziger Jahre direkt inklusive Personal und Haargel nach London teleportiert worden und bietet in aller Seelenruhe weiterhin gute Dienste an.

Es ist so eben eine auf italienische Lebensart fokussierte Bar, die auch die entsprechenden Drinks im Angebot hat, bzw. auch zum Essen die dazu passenden Kleinigkeiten. Ein recht kleiner Laden, der etwas darunter leidet, dass später abends auch Gäste die zu viel geladen reinstolpern auf der Suche nach einem Kaffee.

Der einzige Drink den ich hier hatte (auch ich war später abends da, aber nicht auf der Suche nach Kaffee) war der Spritz Termini aus Beefeater Gin, Rhabarber Cordial Mixer, Aperol und Prosecco. Genau das richtige vor dem Heimweg.

Einfach mal eine andere Bar. Und gerne mal besuchbar.

  • Adresse: 7 Old Compton St, Soho, London W1D 5JE
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 7 £ (Haus-Negroni) , ansonsten 11 £  pro Drink, dazu kommt noch die 12,5% Service Charge
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://bar-termini-soho.com
  • Sonstiges: rauchfrei, sowas von italienische Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert