Connaught – Hotelbar, London

Eine der Bars im Connaught Hotel heißt so wie das Hotel selbst und ist auch diejenige, die man ansteuern möchte, um Cocktails zu trinken. Die Bar ist wie das Hotel eine durchaus gehobene Angelegenheit, in der auch die entsprechenden Gäste zu finden sind. Und bei warmem Wetter auch Leute in kurzen Hosen, was vornehm zurückhaltend einfach ignoriert wird.

Die Bar ist eine vornehme Lounge mit mehreren Sitzecken mit schweren Möbeln. Das Barteam besteht aus livriertem Barkeeper und erstaunlich vielen Servicedamen, die jeweils nicht allzu viele Tische gleichzeitig betreuen.

Bekannt ist die Bar unter anderem für ihren Martiniserivce, der mit einem Wagen direkt am Tisch des Gastes durchgeführt wird. Ich wollte aber keinen Martini, sondern andere Cocktails.

Hier hatte ich einen „Mulata Daisy“, mit einem Bacardi Heritage Rum, Crème de Cacao, Limettensaft, Zucker, Fenchelsamen und Galliano. Das alles in einem Glas mit einem Schokoladenrand. Award Winning Drink, für mich ganz ok.

Der „Globetrotter“ kam mit Himbeerlikör, Banks Rum, Orangenblütenwasser, Karotten- und Sanddorn Shrubs, Champagner und Brombeerensaft daher. Also eine Menge Inhalte. Und das auch noch in einem kleinen globusförmigen Gefäß mit Crushed Eis. Ein leckerer frischer Drink, der aber sehr schwer zu trinken war, da der Trinkhalm nur in einer kleinen Röhre bewegt werden konnte.

Da war der „Vieux Connaught“ dann doch wieder einfacher, wobei es auch hier etwas besonderes gab. Denn der Zacapa Rum, Bulleit Rye, ein Wermuthblend des Hauses, Benedictine, Angostura und Orangen Bitter sollten nun auch noch leicht rauchig werden. Hierzu werden die gemixten Zutaten in eine kleine Flasche gegeben und dann Safran Rauch hinzugefüllt. So kann der Gast dann selbst bestimmen, wie rauchig sein Drink sein soll. Mir hat hier ein bisschen Rauch schon gereicht.

Insgesamt eine gute Bar mit viel handwerklichem Know How. Aber abgesehen davon, die Bar auf einer Liste abzuhaken gibt es für mich leider keinen Grund, aus dem man nun unbedingt dort hin muss, auch wenn sie zu den Besten gezählt wird. Dazu ist das doch zu sehr eine Parallelwelt und auch zu teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert