Oriole – Bar, London

Die Oriole Bar zu finden ist im Grunde recht einfach, wenn man sich nicht hinstellt und denkt, dass das doch nicht sein kann, was man da gerade sieht. Die Navi Systeme führen einen in eine Straße, die eigentlich keine ist, sondern die als Teil des Smithfield Meat Markets überdacht ist. Und doch, genau hier befindet sich die Bar. Im Meat Market, in einer Seitentüre neben den LKW Wartepositionen.

Tritt man durch die durchaus gut gekennzeichnete Türe, geht man erst einmal in das Untergeschoss. Dort wird man empfangen und zu einem Platz gebracht. Die Bar ist recht groß, ist auch von der Aufmachung her eher ein Kellerclub als nur eine Bar.

Es gibt eine recht große Bühne, auf der häufig Auftritte stattfinden. Davor eine Reihe von Tischen und abgetrennt durch die Bänke an den Tischen dann noch die Bar, an der man sich ebenfalls niederlassen kann.

Neben Cocktails gibt es auch eine Küche mit sehr interessanten Speisen. Die Portionen sind zwar nicht groß, aber unglaublich lecker. Und an der Bar selbst werden die Drinks nun wieder speziell zubereitet, jeder Drink hat also wieder eine eigene Erscheinungsform.

Der „Storyville“ kam in einem kleinen Becher und enthielt einen Rye Whiskey, Cognac, Amaro, Vermouth und Dschallab, ein aus Dattel- und Traubensirup hergestelltes Getränk. Durch den Rye hat der Drink durchaus ein paar angenehme Kanten.

Der „Mare Nostrum“ wiederum fusst auf einem Gin, in dem Fall natürlich einem Gin Mare. Dieser ist mit einer Pistazienblatt Infusion, Mastisha Root Likör, Jasmin Sirup, etwas Algen und Zitronensaft vermengt und wird so zu einem frischen Drink.

Sollte man in der Bar sein und sich absolut nicht entscheiden können, was man trinken möchte, hat die Bar ein gutes Mittel zur Entscheidungsfindung: ein Kartenspiel. Alle Drinks sind auf einer Karte drauf. Einfach eine ziehen und den Drink dann probieren.

  • Adresse: E Poultry Ave, London EC1A 9LH
  • Lautstärke: medium bis laut
  • Kosten: 12-14 £  pro Drink, dazu kommt noch die 12,5% Service Charge
  • Kleidung: leger bis sportlich elegant
  • Webseite: https://www.oriolebar.com/
  • Sonstiges: rauchfrei, meist Live Musik, kleine Speisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert