Beachcomber Cocktail

The Beachcomber Cocktail – Rezept

Ein Beachcomber ist ein Strandgutsammler. So einen gibt es in der Cocktailgeschichte auch, nämlich Don the Beachcomber. Dieser reklamierte die Erfindung des Mai Tai für sich, die sonst allgemein immer Trader Vic zugeschrieben wird. Ob nun Trader Vic diesen Drink hier nach seinem Wettbewerber Don benannt hat oder einfach nur so einen Tiki Namen benötigt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ist dieser Drink (angeblich) auch von ihm.

Der Cocktail hat das, was man von einem Tiki Drink erwarten darf: Rum, Limette und noch etwas anderen Geschmack dabei. Über die genaue Rezeptur gibt es unterschiedliche Angaben. In manchen Fällen gehen die Anteile des Rums noch über die hier genannten hinaus. So wäre hier in dieser Größenordnung 8 cl der Rumanteil. Ziemlich knackig. Ich finde dieses Verhältnis deutlich besser. Außerdem ist die Frage, ob tatsächlich noch etwas Zucker hinzugegeben werden muss, da sowohl der Maraschino als auch der Curacao schon etwas Süßes haben. Aber hier meine ich, dass durchaus noch ein kleiner Schuss Zuckersirup mit hinein muss, da das sonst alles zu trocken wird.

Zutaten

  • 6 cl heller Rum
  • 3 cl Curacao
  • 3 cl Limettensaft
  • 1 cl Maraschino Likör
  • 0,5 cl Zuckersirup (optional)

Zubereitung

Im Shaker alles auf Eis kalt shaken und dann in eine Cocktailschale abseihen.

Beachcomber Cocktail
Beachcomber Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert