Roomers – Bar, Frankfurt

Als eine der besuchbaren Bars in Frankfurt wird gerne das Roomers genannt. Da dieses in der Nähe meines Hotels war, habe ich mich dort hinbegeben, um mir die Lokalität anzusehen.

Die Bar liegt im gleichnamigen Design Hotel und entsprechend wird man erst einmal nach dem Eingang des Hotels begrüßt und kann seine Garderobe abgeben. Das sollte man auch dringendst machen, denn worauf dann ein Schild an der Türe zur Bar bereits deutlich hinweist: es ist eine Raucherbar. Ich hätte an dieser Stelle umdrehen sollen, aber es war schon spät und ich dachte mir, das wird schon nicht so schlimm sein. War es doch.

In der Bar selbst ist ein ovaler Tresen, um den sich die Gäste drängeln. An einer Stirnseite gibt es noch zusätzliche Sitzgelegenheiten, aber keinen Service. Also alle ran an die Bar. Was sich dort drängelt ist nun auch nicht unbedingt mein Zielpublikum. Ältere Herren mit ihren Töchtern, die dann artig Cola oder Champagner trinken. Jüngere Herren mit ihren aufgedonnerten Schwestern. Oder auch An zugträger, die mit Muckipumpern im ärmellosen Shirt zusammen Austern schlürfen. Und all das wird dann durch Rauch etwas vernebelt.

Dass die Leute hinter dem Tresen anscheinend ihre Aufgabe kennen und auch handwerklich etwas drauf haben, ist etwas positives. Und die Drinks sind auch in Ordnung, aber natürlich auch auf das Publikum zugeschnitten.

Ich hatte mich für einen „Moves Like Mickey“ entschieden, aus Tequila, Mandarinensaft, Ahornsirup, Salz, Schokolade und Orange. War ok, wenn für mich auch nicht der Oberburner. Mein Whiskey Sour danach war dafür aber gut, sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her. Und es war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass ein Whiskey Sour für den Schaum nicht geschüttelt, sondern geworfen wurde. Show muss sein.

Insgesamt fällt die Bar bei mir aber durch, eben weil Raucherbar und einfach nicht mein Ding. Und das gilt auch für die laute Clubmusik, die hilft da auch nicht.

  • Adresse: Gutleutstraße 85, Frankfurt
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 16 € pro Drink bis auf wenige Ausnahmen
  • Kleidung: sportlich, leger, gehoben, irgendwie alles
  • Webseite: https://www.roomers-frankfurt.com/bar/
  • Sonstiges: Raucherbar, laute Musik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert