Seven Swans & The Tiny Cup – Bar, Frankfurt

Von den besseren Bars in Frankfurt sind einige an Hotels angegliedert, da sie sich so besser halten und vermarkten lassen bzw. die Hotels auch davon profitieren möchten, eine gute Möglichkeit für eine Abendgestaltung zu bieten. Daneben gibt es natürlich auch Bars, die zu Restaurants gehören.

Eine der interessanteren Locations in der Frankfurter Barszene gehört in diese Klasse: das Seven Swans & The Tiny Cup. Das Seven Swans selbst ist ein vegetarisches Sternerestaurant am Mainkai und ist auf mehrere Stockwerke verteilt: die Gasträume sind mit jeweils 12 Plätzen im dritten und vierten Stock, darüber befindet sich die Küche. Der Zugang erfolgt über einen Fahrstuhl und dieser wiederum ist nur erreichbar, wenn man durch einen kleinen Eingangsbereich des Gebäudes geht.

Und genau hier rein wurde eine kleine Bar gebaut. Diese dient für die Gäste des Restaurants als Aperitiv-Bar , steht aber auch anderen Besuchern offen. Sehr groß ist die Bar dabei nicht. Es finden sich gerade einmal 8 Sitzplätze und zwei bis drei Stehplätze, dann ist schon gut besucht. Das aber ist eine Bargröße, die ich durchaus zu schätzen gelernt habe, wenn hinter dem Tresen denn jemand steht, der gut mixen kann.

Hier ist das sicher der Fall. Ob es ein Barmenü gibt, weiß ich nicht einmal. Die Gäste wurden jedenfalls alle gefragt und gut beraten, als es um die Drinkauswahl ging. Es gibt natürlich klassische Drinks, am liebsten geht das Team aber her, dekonstruiert diese Klassiker und rücken dann die Basisspirituose in den Vordergrund. Und auch wenn die Drinks dann noch gleich heißen, es sind doch immer lokalisierte Versionen.

Da ich gerade vom Essen kam, sollte es erst einmal einen Digestiv geben. Das war in diesem Fall ein Bensonhurst mit Rye und Wermuth. Als zweites einen Drink, bei dem der eigentlich verwendete Cognac gegen Tequila getauscht wurde. Zum Abschluss wollte ich dann noch einen Drink mit Portwein haben, es wurde dann ein Rye & Port, aber mit Zitrone als Sour gemixed.

Es hat durchaus Spaß gemacht, die Bar zu besuchen und es lohnt sich sogar ein Umweg hier her. Auch ohne dort zu essen.

  • Adresse: Mainkai 4, Frankfurt
  • Lautstärke: leise
  • Kosten: 14-15 € pro Drink bis auf wenige Ausnahmen
  • Kleidung: leger bis gehoben, irgendwie alles
  • Webseite: https://www.sevenswans.de/seven-swans-and-the-tiny-cup
  • Sonstiges: Rauchfrei, gehört zu einem veganen Sternerestaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert