Old Fashioned Bar – Bar, Frankfurt

Im Partyviertel in Alt-Sachenhausen findet sich natürlich einiges, wo man sein Geld liegen lassen kann. Neben diversen Kneipen mit zu lauter Musik findet sich auch ein Haus mit einer dominanten Aufschrift „Old Fashioned Bar“. Kaum zu übersehen.

Das klingt natürlich erst einmal vertrauenserweckend, denn es wird sich ja wohl keine Bar Old Fashioned nennen, wenn nichts geboten wird. Mir wurde die Bar als ein besuchbar genannt, wobei schon gleich darauf hingewiesen wurde, dass es eine Raucherbar ist.

Das Interieur hatte mich erst einmal an eine Mischung aus Diner und Eisdiele aus den 80er Jahren erinnert. An zentraler Stelle ein Tresen, bei dem sich der Barkeeper gewundert hat, dass ich dort Platz genommen hatte und nicht an einem der Tische an den Seiten. Die stehen da in genügend großer Anzahl herum, so dass immer vier Personen an einem Tisch Platz haben.

Über der Bar hängt ein großer Spiegel, über den man die Schwarz/Weiß Filme ansehen kann, die auf einem Fernseher gezeigt werden. Bei mir lief ein Charlie Chaplin Film, den ich noch nicht kannte, hätte also schlimmer sein können.

Die Barkarte spiegelt wieder, dass man sich in einer Partyzone befindet, da ich nicht so sehr auf Tequila oder Minze aus war, hatte ich mich für einen „Green Beast“ entschieden, einen Drink mit Absinth, Limette, Zucker und Gurke, der mit Eiswasser serviert wurde. Letzteres sollte zum nachjustieren dienen, wenn der Drink denn zu stark sein sollte. War er aber nicht.

Die Frage noch weiter dort zu bleiben und noch einen Drink zu nehmen hatte ich für mich mit „nein“ beantwortet, von daher gings gleich wieder weiter. Auf einer Partytour ok, aber sonst nicht unbedingt notwendig.

  • Adresse: Klappergasse 35-39, Frankfurt
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 12-16 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://www.oldfashionedffm.de/
  • Sonstiges: Raucherbar, im Partyviertel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert