Drinksmith – Bar, Frankfurt

In der Partyzone in Alt Sachsenhausen findet sich mit ziemlich deutlicher Reklame auch ein Laden namens Drinksmith. Eine Mischung aus Kneipe, Pub und Bar, von der Einrichtung her eher auf schnellen Konsum aus.

Das muss aber nicht sein. Denn Drinksmith hat vor allem auf eines Lust: Alkohol in verschiedenen Arten. Da gibt es gleich sieben Biere aus dem Zapfhahn, Craftbiere und entsprechend nicht auf der normalen Preisebene für ein Partyviertel. Dazu gibt es auch eine kleine Cocktailkarte, wobei das Backboard darauf hindeutet, dass noch einiges mehr geht, als nur die paar auf der Karte stehenden Cocktails. Was es nicht gibt sind Radler oder gar alkoholfreies Bier. Anfragen hierzu werden mit einem mitleidigen lächeln und Kopfschütteln beantwortet. Man ist schließlich nicht zum Spaß hier.

Um einen längeren Abend zu überstehen ist es gut, sich etwas zum Essen zu besorgen. Hier gibt es Kleinigkeiten wie typische Barsnacks, dazu auch Biltons, eine Art Trockenfleisch, das ziemlich würzig ist, anstrengend zu kauen und ansonsten vor allem noch mehr Durst macht. Aber es schmeckt.

Wenn man sich nicht mehr am Bier festhalten möchte, kann man zu Cocktails greifen. Ich hatte mich angesichts des fortgeschrittenen Abends nach meinem Wheat Pale Ale für einen Peach Whiskey Sour entschieden, ziemlich gut und deutlich besser als erwartet. Auch wenn ich es nicht zu mehr geschafft habe, sieht die Karte und das Backboard so gut aus, dass eine Besuchsempfehlung durchaus angemessen ist.

Beim Zahlen sollte man noch darauf achten, dass Gruppenzahlung erwünscht ist (aufteilen muss man eben selbst) und man sollte nicht allzu unfreundlich sein, sonst wird in schöner Ruhe auf einen Betrag mit höherem Trinkgeld herausgegeben.

  • Adresse: Wallstr. 14, Frankfurt
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 12 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://drinksmithbar.com/
  • Sonstiges: Rauchfrei, Partyzone, nur Barzahlung

 

2 Gedanken zu „Drinksmith – Bar, Frankfurt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert