Strait Jacket Cocktail

Strait Jacket – Cocktail – Rezept

Ein sehr kräftiger Drink. Das muss gleich einmal gesagt werden. Und wer einen einfachen, runden, bekömmlichen Cocktail haben möchte, der sollte von diesem hier die Finger lassen. Denn er ist erst einmal ganz klar auf Gin aufgebaut. Ich habe hierbei auch noch einen sehr trockenen genommen, vielleicht nicht die Beste Wahl dafür. Darauf kommt dann aber noch das Kirschwasser. Alles andere an Alkohol fällt danach nicht mehr ins Gewicht.

Immerhin, durch den Zitronensaft ist das noch ein frischerer Drink. Tatsächlich soll er historisch sich aus dem Singapore Sling entwickelt haben. „The Straits“ ist ein alter Name für Singapore und anstatt der Sling Variante mit viel Frucht wurde hier eben einmal direkt etwas ins Jackett gebastelt. Ob das wirklich so ist – keine Ahnung.

Zutaten

  • 6 cl Gin
  • 1,5 cl Kirschwasser
  • 1,5 cl DOM Benedictine
  • 1,5 cl Zitronensaft
  • 2 Dashes Orange Bitters
  • 2 Dashes Aromatic Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten dürfen gleichzeitig in den Mixbecher, dann kräftig auf Eis shaken und in ein Cocktailglas abseihen.

Strait Jacket Cocktail
Strait Jacket Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert