Twelve Mile Limit Cocktail

Twelve Mile Limit Cocktail – Rezept

Wie viele andere Cocktails auch, entstand dieser Drink in einer Zeit, in der Cocktails in Amerika gar nicht vorhanden sein durften: in der Prohibitionszeit. Die Gesetze waren sogar so, dass nicht nur an Land nicht getrunken werden durfte, sondern auch auf dem Wasser nicht – so weit die amerikanische Gesetzgebung eben reichte.

Und das war nach einem 3 Meilen Korridor dann recht bald ein 12 Meilen Korridor. Alle, die innerhalb dieser Grenze mit etwas alkoholischem angestoßen haben, waren böse.

Ganz im Gegensatz zu dem Drink der entsprechend benannt wurde: der 12 Mile Limit ist durch seine Fruchtigkeit mit dem verhältnismäßig großen Anteil an Grenadine ein Cocktail der nicht nur gut schmeckt, sondern auch nicht ganz so geübten Konsumenten Spaß machen kann.

Zutaten

  • 30 ml Weißer Rum
  • 15 ml Rye Whiskey
  • 15 ml Cognac
  • 15 ml Grenadine Sirup
  • 15 ml Zitronensaft

Zubereitung

Alle Zutaten werden in einem Shaker auf Eis gemixed und dann in ein Cocktailglas abgeseiht. Dazu wird noch eine Zitronenzeste ins Glas gegeben.

Twelve Mile Limit Cocktail
Twelve Mile Limit Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert