Nightcap – Bar, Edinburgh

Eine der neueren Bars in Edinburgh ist das Nightcap. Eine Empfehlung, die wir von einem der Barkeeper bekommen hatten: Das sei quasi ihr Sammelpunkt, wenn sie ihre Bars nachts dicht machen, denn hier gäbe es immer noch etwas zu trinken.

Die Bar ist nicht nur neuer sondern auch deutlich moderner eingerichtet. Ein bisschen Holz aus alten Fässern an den Wänden, hohe Tische und Metallhocker. Von daher nicht einer der gemütlichsten Plätze, aber es ist ja dunkel. Vielleicht hat uns unsere Servicekraft deshalb auch nicht immer gesehen, denn nach einem schnellen und freundlichen Empfang wurden wir dann an einen Tisch im hinteren Teil der Bar gesetzt und da kam der Service nicht so oft vorbei.

Meine Drinks waren gut, der Nightcap aus Bourbon, Tabaklikör, PX Sherry, Balsamico Essig und Orangenbitters war schon so, wie ich das erwartet hatte (auch wenn das N im Eiswürfel nicht unbedingt notwendig war). Der Smoky French im Anschluss aus Ardbeg, Chambord und frischem Ananassaft war im Grunde auch gut, aber eher etwas harmloser. Ich sollte weniger Saft bestellen.

Wie stark die Drinks auf den einzelnen Seiten des Menüs sind, hängt übrigens davon ab, welcher von sechs Mitarbeitern dafür zuständig ist. Jede Seite wurde von einem anderen Mitarbeiter gemäß der eigenen Vorlieben erstellt. Und wenn jemand von denen eben gerne ein Bier trinkt, dann steht auch das auf der Karte.

Zu Essen gibt es Kleinigkeiten wie Pommes, Fried Pickles (frittierte Gurken, braucht man nicht) und Chicken Wings. Letztere sind erstaunlich groß und man bekommt sie in verschiedenen Versionen mit einem Dry Rub, Barbecue oder als Hot Wings. Und ja, letztere brennen durchaus mal kurz. Nichts für Leute, die keine Schärfe abkönnen. Aber es geht auch wieder vorbei.

Insgesamt eine nette Bar, durchaus ein valides Ziel für einen Besuch, ich würde nur nicht einen ganzen Abend dort verbringen.

  • Adresse: 3 York Pl, Edinburgh EH1 3EB, UK
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 8-10 £ pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://nightcapbar.co.uk/
  • Sonstiges: rauchfrei, öffnet um 17 Uhr, offen bis spät nachts, Kleine Snacks verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.