Death in the Afternoon Cocktail

Death in the Afternoon – Cocktail – Rezept

Ein großer Trinker und Schreiber war bekanntermaßen Ernest Hemmingway. Eine Reihe von Cocktails hängen mit ihm zusammen, so auch dieser, der ihm sicherlich willkommen war: trocken, hart, keine Spirenzchen, kein Zucker.

Seine Empfehlung für diesen Drink: „Schenke einen Jigger voll [4 cl] Absinthe in ein Champagner-Glas. Füge eisgekühlten Champagner bei, bis es die richtige Milchigkeit erlangt.“ Nicht zu vergessen dabei ist die nächste Anweisung dazu: „Trinke drei bis fünf davon schön langsam“. Nun, schnell geht das auch nicht.

Wie der Drink aussieht und wie er schmeckt, hängt vor allem vom Absinth ab. Entsprechend können unterschiedliche Farben herauskommen und es kann auch sein, dass es Sinn macht, etwas Zucker oder Peychaud Bitters hinzuzugeben, auch wenn das im Original Rezept so nicht der Fall ist.

Zutaten

  • 4 cl Absinth
  • Champagner

Zubereitung

Absinth in ein Sektglas geben, dann mit dem Champagner auffüllen.

Death in the Afternoon Cocktail
Death in the Afternoon Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert