Carthusian Sazerac Cocktail

Carthusian Sazerac – Cocktail – Rezept

Den Sazerac kenne ich schon eine ganze Weile und finde die Kombination aus starkem Spirit, süße und der Absinthnote sehr schön. Entsprechend war klar, dass ich diese Variante hier auch einmal ausprobieren musste, nachdem ich die gefunden hatte.

Den Drink gibt es natürlich in den verschiedensten Varianten, was die Menge der Zutaten angeht. Der Rye Anteil wird manchmal etwas reduziert, damit mehr Chartreuse Platz hat. Oder es wird mehr Zucker dazugegeben. Oder es werden Lemon Bitters verwendet. Oder alles zusammen.

Ich hatte mich für die unten stehende Variante entschieden und bin damit ziemlich zufrieden.

Zutaten

  • 80 ml Rye Whiskey
  • 20 ml Grüner Chartreuse
  • 10 ml Zuckersirup
  • 2 Dashes Orange Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt rühren und in ein Cocktailglas abseihen. Eine Zitronenzeste mit hineingeben.

Carthusian Sazerac Cocktail
Carthusian Sazerac Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert