Aperol & Bourbon Cocktail

Aperol & Bourbon – Cocktail – Rezept

Manchmal geht es doch einfach. Ein Glas, etwas Eis, ein paar Zutaten, rumrühren, fertig. Und das, obwohl hier mit dem Aperol eine Zutat dabei ist, die ich recht gerne verschmähe. Den kennt man meistens vom Aperol Sprizz und daher hat sie bei mir eben einen schlechten Ruf.

Es wird bei dem Cocktail auch gerne mal empfohlen, noch einen Rosmarin Zweig hinzuzugeben. Aber ich finde, das muss nicht sein. Heraus kommt hier nämlich bereits eine schöne Mischung mit einem leichten Bitteranteil und der Süße vom Bourbon, der Rosmarin würde mich hier eher etwas stören.

Zutaten

  • 60 ml Bourbon
  • 30 ml Aperol
  • 30 ml Zitronensaft

Zubereitung

Einen großen Eiswürfel in einen Tumbler geben, die Zutaten hinzugeben und kalt rühren.

Aperol & Bourbon Cocktail
Aperol & Bourbon Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert