Jahreszeiten Bar Backboard

Jahreszeiten Bar – Hotelbar, Hamburg

Es gibt sie auch in Hamburg, die alten Bars, die ich aber noch nie besucht habe. Die Jahreszeiten Bar gehört dazu. Im gleichen Haus war ich schon einmal kurz im Nikkei Nine, aber hierher hat es mich dann doch noch nicht verschlagen. Das hat sich nun geändert. An einen schönen Afternoon Tea anschließend waren wir noch auf einen Kurzbesuch in dieser Bar.

Eine Besonderheit der Bar fällt gleich zu Anfang auf: die Treppe, die auf die kleine Empore führt. Denn so groß ist die Grundfläche der Bar gar nicht, da muss eben anderweitig noch Platz geschaffen werden. Abgesehen davon, dass der Raum dadurch viel größer wird und mehr Gäste an einem Fenster sitzen können.

Die besten Plätze sind aber wie in allen Bars direkt am Tresen. Von dem aus kann man den erstaunlich kleinen Arbeitsbereich und auch das schön gearbeitete Backboard. Die Drinks auf der Karte gehören in die Kategorie „Klassiker“, neben diesen gibt es aber auch viele andere Cocktails, die auf Anfrage gebaut werden. Von der Qualität her so, wie ich sie in einer guten Hotelbar erwarten würde, also handwerklich sehr gut, aber auch nicht zu hart abgeschmeckt.

Lange sind wir nicht geblieben, daher kann ich nur meinen Vieux Carrée beurteilen. Dieser war schön abgerundet wenn auch nicht ganz mit dem Punch, den ich aus anderen Bars kenne.

Als einzigen negativen Punkt habe ich dabei den, der mich bisher immer abgehalten hatte, hierherzukommen: es darf leider geraucht werden. Und das wird auch genutzt. Von daher war es ok, hier gewesen zu sein, aber durch den Rauch eben keine Spitzenposition.

Jahreszeiten Bar Backboard
Jahreszeiten Bar Backboard
Jahreszeiten Bar - Treppe
Jahreszeiten Bar – Treppe
Jahreszeiten Bar - Manhattan
Jahreszeiten Bar – Manhattan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert