Red Hook Cocktail

Red Hook – Cocktail – Rezept

Es ist mal wieder Zeit für eine Manhattan-Variation. Eigentlich gibt es dazu gar nicht mehr so viel zu sagen: Whiskey, Bourbon, eventuell etwas Süße dazu. Und dann muss man nur noch einen Namen finden – fertig.

Im Falle des Red Hoook sind das ein starker Rye Whiskey, ausnahmweise mal ein Punt E Mes und dazu gibt es noch einen Luxardo Likör. Kirsche passt ja gut. Und als Namensgeber darf ein Teil von Brooklyn herhalten – keiner von Manhattan, sowas aber auch.

Zutaten

  • 60 ml Rye Whiskey (50%)
  • 15 ml Punt E Mes
  • 15 ml Lucardo Maraschino

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Glas auf Eis kalt rühren und dann in eine Cocktailschale abseihen., Mit eingelegten Kirschen garnieren.

Red Hook Cocktail
Red Hook Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert