Japanese Cocktail

Japanese Cocktail – Rezept

Diesen Drink hatte ich in der Booze Bar in Berlin serviert bekommen. Aber natürlich ist er nicht dort entstanden. Tatsächlich wurde der Japanese Cocktail erstmals in dem Cocktailbuch „Bartender’s Guide“ von Jerry Thomas veröffentlicht. Es heißt, er sei einer der wenigen Cocktails, die er selbst erfunden hat.

Der Drink enthält dabei keine japanischen Zutaten. Es gibt jedoch den Mythos, dass Jerry Thomas ihn für die erste japanische Delegation mixte, die 1860 New York besuchte.

Unter Brandy wird bei solch alten Rezepten gerne auch mal Cognac verstanden. Ich habe aber tatsächlich richtigen Brandy genommen. Durch die Süße schmeckt man vom Brandy nicht so viel, dafür ist der Drink aber leicht zu genießen auch für ungeübte Trinker.

Zutaten

  • 80 ml Brandy
  • 20 ml Orgeat
  • 2 Dashes Angostura Bitters
  • Zubereitung

Alle Zutaten in einem Rührglas auf Eis kaltrühren und dann in ein Cocktailglas abseihen.

Japanese Cocktail
Japanese Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert