Comte de Sureau Cocktail

Comte de Sureau – Cocktail – Rezept

Der Comte de Sureau ist eine Kreation von Gonçalo de Sousa Monteira erfunden, als er seinerzeit noch im Le Lion in Hamburg arbeitete. Heutzutage kann man ihn sicher auch noch in seiner eigenen Bar Buck & Brecks bekommen, wobei ich das aber nie überprüft habe.

Der Cocktail ist von einem Negroni inspiriert, hat aber frischere und blumigere Nuancen, ist aber durch die erstaunlich dominanten Bitteranteile weiterhin als Negroni-Abkömmling zu erkennen.

Zutaten

  • 45 ml Gin
  • 30 ml Holunderblütenlikör
  • 7,5 ml Campari

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Glas auf Eis rühren und dann in ein Old Fashioned Glas auf Eis abseihen.

Wenn man welche hat, gerne noch mit Zitronen- und Orangenzesten dekorieren.

Comte de Sureau Cocktail
Comte de Sureau Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert